Beratung vor dem Hundekauf

Grundstein zu einer Lebensentscheidung

"Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert jeden Augenblick zu genießen. " 

(Maria Lennard)

 

So schön wie ein Leben mit einem Hund wirklich sein kann, sollte man sich dennoch der Verantwortung über ein Lebewesen und der damit verbundenen Pflichen bewusst sein. Wenn Du dich entscheidest einen Hund aufzunehmen, übernimmst du für das neue Familienmitglied die nächsten 8 – 15 Jahre die Verantwortung. 

Du bist dir dessen bewusst und brauchst Hilfe bei der Suche nach deinem Traumhund? Oder hast noch viele offene Fragen und keine Antworten darauf? Ob großer oder kleiner Hund – vom Züchter, Tierheim oder gar aus dem Ausland? 

Ich helfe Dir gerne dabei und stehe mit Rat und Tat zur Seite, damit der erste gemeinsame Schritt in die Zukunft der Beste Deines Lebens wird.